bpa 2015

erstes Ausbildungswochenende Frühjahr 2015 – Ein Rückblick

Die 3. Baby Planner Academy ist nun angelaufen und das erste Qualifizierungswochenende liegt hinter den Teilnehmerinnen und Trainerinnen.

Im Herzen von Berlin trafen sich 10 Frauen aus ganz Deutschland (Berlin, München, Hannover, Frankfurt, Wiesbaden, Krefeld, Hofheim) und was uns besonders freut eine Teilnehmerin aus Wien, um sich der Herausforderung -der Qualifizierung zum Baby Planner- zu stellen. Eine bunte Mischung an Alter, beruflichen Hintergründen von der Notariatshelferin, über Krankenschwestern bis hin zu Bürokraftfrau, Müttern mit einem Kind, Zwillingen und eine schwangere Teilnehmerin, die Vielfallt war uns eine Freude! Und alle vereint, der Wunsch werdenden und wachsenden Familien zukünftig Unterstützung anzubieten, sie zu entlasten und so Deutschland und Österreich immer familienfreundlicher zu gestalten.

Am ersten Wochenende haben die Trainer Veronique von Maman Passion aus München, Meike Kerstin Unternehmensberaterin und Ulrike und Inga von maternita aus Berlin die ersten Grundlagen über den Beruf und die Selbstständigkeit als Schwangerschafts-Conierges und Baby Planners vermittelt.

  1. Was macht diesen Service aus und was steckt eigentlich dahinter?
  2. Wie sieht der Markt eigentlich aus? Wen gibt es bereits als Anbieter? Welche Kunden sind die Zielgruppe? Welche Betreuungsarten gibt es eigentlich für werdende Mütter und Väter in Schwangerschaft, während der Geburt und in dem ersten Jahr mit Baby?
  3. Welche Persönlichkeit sollte man für diesen Beruf mitbringen bzw. welches Potential kann man entwickeln/ausschöpfen?

bpa 2015 vero

Meike, unsere Unternehmensberaterin für alle Fälle, klärte uns über viele anstehenden Fragen auf wie:

  1. Welche Unternehmensformen gibt es und was ist für mich günstig?
  2. Welche Versicherungen sind notwendig?
  3. Was für Steuern fallen an?

Bildschirmfoto 2015-05-20 um 12.34.22

Ergänzt wurde dies durch Ulrike, die über Marketing-Strategien berichtet hat, den Aufbau einer Coporate Identity, u.v.m.

Nach diesem ereignisreichen Wochenende waren alle Teilnehmerinnen und die Trainer vollgepackt mit Informationen, voller Elan für die anstehende Entwicklung ihres Services und froh viele nette und neue Bekanntschaften gemacht zu haben und schon erste Freundschaften und Kooperationen zu knüpfen.

Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns alle auf die kommende, gemeinsame Zeit!

Bildschirmfoto 2015-05-20 um 12.29.58

One Response to erstes Ausbildungswochenende Frühjahr 2015 – Ein Rückblick
  1. Daniela Kambor Antworten

    Danke für ein tolles, spannendes und super interessantes Wochenende mit so vielen neuen Informationen und KnowHow. Ihr seid super und wir sind echt eine tolle Truppe! LG Daniela

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>